Ihr habt Lust auf Bewegung, wollt euch nach der Vorlesung auspowern oder einfach mal eine neue Sportart ausprobieren? Dann könnte das Badminton-Angebot in Recklinghausen genau das Richtige für euch sein.

Der AStA der Westfälischen Hochschule hat eine Kooperation mit dem 1. Badminton Club Recklinghausen 1980 e.V. abgeschlossen. Dadurch können Studierende der WH im Rahmen einer aktiven Mitgliedschaft die Leistungen des Vereins nutzen. Das bedeutet: Ihr könnt am regulären Vereinsangebot teilnehmen und gemeinsam mit anderen trainieren.

Die primäre Trainingszeit ist in der Regel:

Montags von 19:30 bis 22:00 Uhr

Das Training findet normalerweise unter Anleitung statt. Die Teilnahme am angeleiteten Training ist freiwillig, ihr könnt also selbst schauen, was für euch passt. Bitte beachtet, dass es zum Beispiel in Ferienzeiten zu Abweichungen bei den Trainingszeiten kommen kann.

Kosten

Für die Mitgliedschaft fallen folgende Kosten an:

Einmalige Anmeldegebühr: 30 €
Monatlicher Mitgliedsbeitrag: 20 €

Der AStA übernimmt davon 3 € pro Monat für Studierende. Die restlichen Kosten werden direkt über den Verein abgerechnet.

So funktioniert’s

Um das Angebot zu nutzen, müsst ihr gegenüber dem Verein nachweisen, dass ihr zur Westfälischen Hochschule gehört. Außerdem müssen Ein- und Austritt dem AStA angezeigt werden. Das kann zum Beispiel über eine Kopie des Aufnahmeantrags oder eine schriftliche Bestätigung erfolgen.

Kurz gesagt

Badminton ist perfekt für alle, die Lust auf schnellen Sport, Bewegung und ein bisschen Wettkampfgefühl haben. Egal, ob ihr schon Erfahrung habt oder einfach mal reinschnuppern wollt: Das Angebot bietet euch eine gute Möglichkeit, sportlich aktiv zu werden und neue Leute kennenzulernen.