Hast du das Gefühl, dass Dir Decke auf dem Kopf fällt und Du einfach nicht mehr weißt, wo vorne und hinten ist?

Wir können dich bei den folgenden Themen unterstützen:

  • finanzielle Probleme (Fördermöglichkeiten erklären, Darlehen, Härtefälle)
  • das Studieren mit Kind(ern) (Betreuungsmöglichkeiten)
  • Wohnungssuche und die erste eigene Wohnung
  • Prüfungsstress oder Probleme mit dem Professor
  • Drittversuch oder Rücktritt von den Prüfungen
  • Überforderung im Studium
  • Studienabbruch

Hinweis: Für die Bearbeitung von Darlehen oder Härtefällen, die für die Zahlung des Semesterbeitrags gedacht sind, müssen die Anträge zum Sommersemester 2024 spätestens bis zum 15.01. gestellt werden und alle erforderlichen Unterlagen eingereicht sein. Bitte schreibt in den Betreff eurer E-Mail auch euren Standort mit rein. Andernfalls behalten wir uns vor, die Bearbeitung aufzuschieben.

Wir Referenten für Soziales und Integration haben ein Ohr für Dich!
Schau doch einfach mal in einer unserer Sprechstunden vorbei und wir können alles in Ruhe besprechen.
Natürlich kannst du uns auch eine Mail schreiben, sodass wir mit dir einen Termin vereinbaren können: soziales@asta-wh.de

Selbst wir kommen in den seltensten Fällen an unsere Grenzen der Möglichkeiten, aber wir haben ein großes Netzwerk an Kontakten und finden immer den richtigen Ansprechpartner.

Wichtig ist uns auch, dass alle deine Sorgen unserer Schweigepflicht unterliegen und wir alles für uns behalten.

Also keine Scheu!
Probleme sind da, um sie zu lösen.

Unsere Sozialreferenten

Soziales & Integration

Kontakt: soziales@asta-wh.de