Ist euer Schreibtisch schon neu eingedeckt? Ein neues Semester beginnt! Für viele von euch beginnt damit auch ein neuer Lebensabschnitt. Wir möchten nicht nur die neuen Erstis an der Westfälischen Hochschule begrüßen, sondern auch mit euch allen zusammen den Studienstart zum Wintersemester 2021/2022 gehörig feiern!?

 

Denn was wäre der Start ins Studium bzw. ins Semester ohne eine vernünftige Party?!

Leider ist die große persönliche Begrüßung vor Ort noch nicht möglich, doch wir haben ein besonderes Online-Event vorbereitet, um mit euch in das neue Semester zu starten. Beim „Digital Welcome“ am 01. Oktober ist für alles gesorgt! Vormittags gibts im Rahmen einer unterhaltsamen, interaktiven Begrüßungsshow Informationen rund um das Studium an der WH, abends lassen wir es gemeinsam richtig krachen!? Don’t miss it!

Gestreamt wird live auf dem neuen YouTube-Kanal der Westfälischen Hochschule.

Digital Welcome – ERSTI-START: 10:00 bis 12:00 Uhr

An alle Erstis: Für euch haben wir etwas Besonderes geplant. Ihr dürft euch jetzt schon auf eine Online-Begrüßungsshow zum Studienstart freuen!? Dort bekommt ihr alle Infos, die ihr zum Semesterbeginn benötigt. Ab 10:00 Uhr begrüßen wir euch aus unserem Pop-up-TV-Studio am Campus Recklinghausen.

Natürlich wird auch der Präsident zu euch sprechen. Darüber hinaus stellen wir euch in einem „Speeddating“ alle für euch wichtigen Ansprechpartner*innen und Bereiche rund um euer Studium vor. Während der Show habt ihr die Möglichkeit selbst Teil der Show zu werden und uns Fragen zukommen zu lassen oder ihr stellt eure Frage direkt selbst.? Zudem werden wir durch einen ganz besonderen Gast die berühmten Ersti-Taschen verteilen lassen.

Digital Welcome – START-PARTY ab 20:00 Uhr

Mit euch gemeinsam feiern wir am Abend die beste interaktive Party des Jahres!? Wir möchten nicht auf das Feiern verzichten und auch das bekommen wir trotz Corona alles hin! Daher bringen wir die Party per Livestream am Abend direkt zu euch nach Hause. Der Einlass beginnt um 19:45 Uhr.?

Zunächst begrüßen wir euch wieder aus dem Studio. Multi-Talent Daniel Danger, welcher morgens die Ersti-Taschen verteilt, wird abends euer Moderator und vielleicht auch Gesprächspartner sein. Ihr habt die Möglichkeit euch live in die Show zuzuschalten und gegen ihn Spiele zu spielen oder einfach ein wenig zu plaudern. Ab 22:00 Uhr geht es dann aus dem Studio raus und wir lassen den Campus Recklinghausen leuchten.? Ein DJ-Set der allerersten Güte wird euch garantiert die Stimmung einer richtig guten Studierendenparty in die Wohnzimmer nach Hause bringen.?

Die MAIN ACTS

Euer Moderator des Abends

Durch den Abend führen wird euch Daniel Danger. Vormittags verteilt er bereits unsere berühmten Ersti-Taschen, abends steht er euch als Multi-Talent zur Verfügung: Ihr habt die Möglichkeit im Rahmen der Dangerlympics gegen ihn anzutreten!

Doch das war noch nicht alles: Ihr könnt nicht nur gegen Danger spielen, sondern dem Weltrekordhalter für das „längste Telefonat mit wechselnden Gesprächspartnern“ auch in Deine zwei Minuten mit Danger die Frage stellen, die ihr ihm schon immer mal stellen wolltet!

Für die Dangerlympics und Deine zwei Minuten mit Danger könnt ihr euch ab sofort bewerben.

Euer DJ

Ohne Musik ist es keine Party, stimmts? Keine Sorge: Newcomer-Erfolg VIZE legt abends für euch live die Beats auf! Hinter VIZE stehen DJ-Star Johannes Vimalavong und Erfolgsproduzent Vitali Zestovskih. Sie liefern einmalige Slap-House Sounds und vor allem gute Stimmung! VIZE bringt euch mit einem Live-Set den richtigen Sound zum Abfeiern nach Hause.

Über unsere Social-Media-Kanäle halten wir euch weiter auf dem Laufenden.

Haltet euch also alle den 01. Oktober frei und holt die Party-Outfits aus dem Schrank – wir freuen uns auf euch!!?

Digital Welcome am 01. Oktober 2021