Der Design-Contest ist vorbei!

An erster Stelle möchten wir uns bei allen Bedanken, die an diesem Contest mitgewirkt haben. Es waren so viele Entwürfe dabei, die wir gerne verwendet hätten – aber am Ende konnte nur einer gewinnen. Wir gratulieren Franziska M. ganz herzlich – dein Entwurf war einfach outstanding. Das Design wird nun auf 1500 Erstitaschen gedruckt und wir sind stolz wie bolle, solch ein Meisterwerk auf unseren Taschen zu haben.

Infos zur Gewinnausschüttung

Aus organisatorischen Gründen findet die komplette Gewinnausschüttung erst Ende August/Anfang September statt. Die Gewinnerin und die Plätze 2 – 5 erhalten zeitnah eine Mail von uns. Außerdem werden einige von euch im Laufe der nächsten Wochen eine Mail erhalten – denn besonders gelungene Entwürfe, die es leider nicht geschafft haben, in den Top 5 zu landen, erhalten trotzdem von uns ein kleines Dankeschön.

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Habt ihr meinen Entwurf bekommen?

Ja! Wir haben uns nach wenigen Tagen gegen Bestätigungsmails entschieden, da dies unser Arbeitspensum gesprengt hätte. Wenn du es an erstitaschen@asta-wh.de geschickt hast, haben wir deinen Entwurf auch erhalten und in der Bewertung berücksichtigt.

Ich habe keine Bestätigungsmail erhalten. Habt ihr meinen Entwurf bekommen?

Noch Fragen? Bitte schreibt uns keine Mails mehr an erstitaschen@asta-wh.de ! Nutzt den Betreff „Design-Contest“ und folgende E-Mail-Adresse bei Fragen: oeffentlichkeit@asta-wh.de

(Ursprünglicher Text)

Gestalte du das Design der Erstitaschen!

Wir, der AStA der Westfälischen Hochschule, suchen im Rahmen eines Design-Wettbewerbs kreative Ideen für den Print der diesjährigen Erstitaschen-Aktion. Das Motto eurer Entwürfe lautet: „Save the planet“.

Unter allen Einsendungen kommen 5 Entwürfe in die engere Auswahl und das beste Design wird mit einem iPad Pro inkl. Apple Pencil (Wert von über 700 €) prämiert.

Der Contest beginnt am 14. Juli 2019 und endet am 07. August 2019.

Einreichen kannst du bis zu 3 Entwürfe. Schick uns einfach eine Mail mit deinem Design bzw. deinen Designs im Anhang an erstitaschen@asta-wh.de

Der Gewinner wird spätestens am 12. August von uns per Mail kontaktiert und auf allen Kanälen wird das Gewinner-Design zu sehen sein.

Nimmst du die Herausforderungen an?

Alle wichtigen Informationen findest du hier in folgender PDF:

Download: Infomappe "Design-Contest"

 

FAQ

Muss mein Entwurf rund sein?

Nein! Du darfst dich in der Form deines Entwurfes frei austoben.

Muss mein Entwurf rund sein?
Muss das AStA-Logo drauf sein?

Nein, es soll nicht mit drauf! Das AStA-Logo integrieren wir am Ende selber oder fragen im Zweifel den Designer des Sieger-Entwurfes, ob wir es an einer bestimmten Stelle integrieren können.

Muss das AStA-Logo drauf sein?
Müssen 4 Farben verwendet werden?

Nein! Es dürfen maximal 4 Volltonfarben verwendet werden (siehe Infosheet). Jedoch gefallen uns einfarbige Entwürfe genau so wie zweifarbige, dreifarbige oder vierfarbige. Die Auswahl der Farben sollte zu eurem Entwurf passen, ihr müsst nicht „zwanghaft“ 4 Farben verwenden.

Müssen 4 Farben verwendet werden?
Ich habe kein Grafikprogramm, aber eine tolle Idee, was nun?

Super! Bring deine Idee zu Papier, fotografier sie sauber ab oder scanne sie ein und schick sie uns per Mail. Um die Digitalisierung deines Entwurfes kümmern wir uns schon, keine Sorge.

Ich habe kein Grafikprogramm, aber eine tolle Idee, was nun?
Muss ich Studierende/r der WHS sein, um am Wettbewerb teilzunehmen?

Ja, musst du. Wenn du einen künstlerisch begabten Freund/Hund/Onkel hast, der dir einen Entwurf zeichnet, ist das völlig okay – solange die Abgabe des Entwurfes über einen immatrikulierten Studierenden der Westfälischen Hochschule erfolgt.

AStA- und StuPa-Mitglieder sind außerdem vom Wettbewerb ausgeschlossen.

Muss ich Studierende/r der WHS sein, um am Wettbewerb teilzunehmen?
I just speak english and want to join the design-contest

No problem, just write us: erstitaschen@asta-wh.de

We will give you the information you need via mail.

I just speak english and want to join the design-contest
Meine Frage wird hier leider nicht beantwortet

Bitte lies dir zunächst die Infomappe (Download: Infomappe "Design-Contest") durch. Dort werden die meisten Fragen beantwortet. Sollte deine Frage dann immer noch unbeantwortet bleiben: Schreib uns! Auf Instagram, Facebook oder per Mail – wir antworten dir schnellstmöglich.

Meine Frage wird hier leider nicht beantwortet

 

Zu den Teilnahmebedingungen.

Bei allen Fragen: Schreibt uns eine Mail.

Erstitaschen Design Contest